S221142 - Fundstücke aus der Natur zeichnen und aquarellieren

Samstag/Sonntag, 29.6. und 30.06.2024, jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr

Ob am Strand oder im Wald: Unser tief in uns angelegter Sammeltrieb lässt uns so manches Merkwürdige aufheben und mitnehmen. Es macht Freude, diese Fundstücke mit Zeichenstift und Aquarellfarben intensiv schauend zu ergründen. Auch vermeintlich Unspektakuläres bekommt so eine neue Wertigkeit. Eine Sammlung kleiner selbst geschaffener Abbilder kann zu einer Art Tagebuch werden oder zu einer wandfüllenden Bildersammlung zusammengestellt werden. Wir erkunden auch den Park und die Gärten rund um das ÖBZ.

Veranstaltungsart: Wochenendseminar
Veranstalter: MVHS
DozentIn: Susanne Becker
Kosten: € 114.-
Verfügbare Plätze: 10
Anmeldung: Anmeldung bei der MVHS erforderlich
Weitere Hinweise: Bitte mitbringen: Aquarellblock oder Skizzenbuch (aquarellgeeignet), Druckerpapier für Aufwärmübungen (gerne auch einseitige Fehldrucke), Bleistifte 4B bis HB, Aquarellausrüstung.